IMPRESSUM
Informationspflicht

Unser kleiner Betrieb ermöglicht uns eine besondere Nähe zum Kunden, seinen individuellen Wünschen und Anforderungen. Das macht den Charme unserer Werkstätte aus und darum lieben wir unseren Beruf. Das vierköpfige Drössler-Team könnte unterschiedlicher nicht sein, doch funktionieren wir letzlich nur als Ganzes.

Peter DRÖSSLER

Geb. 1961, Vater von 2 Söhnen, HTL-Abschluss (Maschinenbau), 4 Semester Studium „Maschinenbau“(TU Wien), KFZ-Meisterprüfung 1987. Seine Leidenschaft für Oldtimer war ausschlaggebend für die Gründung einer eigenen Autowerkstätte. Als Vollblutmechaniker ist es für ihn stets eine Herausforderung, technische und handwerkliche Probleme zu lösen. Darüberhinaus ist er ein begeisterter Fußballfan und Familienmensch.

Andrea DRÖSSLER

Geb. 1962, 2 Söhne.
Habe beschlossen, meinen erlernten Beruf (Russischdolmetscherin) an den Nagel zu hängen, um in der Autowerkstatt meines Mannes mitzuarbeiten. Das ist bis heute jeden Tag eine Herausforderung, da ich zum einen sehr intensiv am Berufsleben meines Mannes beteiligt bin und zum anderen in einer von Männern dominierten Branche arbeite. So kann es durchaus mal vorkommen, dass ich den sehnlichen Wunsch verspüre, jede vorbeikommende Frau zu umarmen, um für einige Sekunden aus der harten Männerwelt entfliehen zu können. Dennoch fühle ich mich in unserer Werkstätte in unserem jungen dynamischen Team sehr gut aufgehoben! In meinem winzigen Büro mit einer sehr großen Scheibe (mir entgeht nichts…) erledige ich all das nicht manuell mechanische, ölige, ich organisiere, strukturiere, recherchiere, telefoniere, tröste, kassiere, schreibe, rechne, koche und trinke so gern Kaffee, plaudere mit KundInnen und FreundInnen.
Meine große Leidenschaft in meiner Freizeit gehört dem Schauspiel.

Isa TORAMANN

1968 in der Türkei geboren, verheiratet, 3 Kinder, seit 1987 in Österreich. Spengler mit goldenen Händen, Spezialist im Autogenschweißen, besonderes Feingefühl beim Nachformen von Karosserieteilen. Hört bei der Arbeit türkische Musik und Nachrichten, ist immer sehr hilfsbereit, unglaublich gastfreundlich, versteht mehr als man glauben möchte.

Anne FUCHS

Geb. 1993 in Graz, lebt seit 2012 in Wien, wo sie Germanistik und Philosophie studiert hat. Nach mehreren Jahren als Deutschlehrerin an verschiedenen Schulen in Wien, ist sie nun endlich auf dem Weg ihren beruflichen Traum zu verwirklichen und eine der besten KFZ-Mechanikerinnen von Wien zu werden! Sie ist fasziniert von Autos, Mechanik und vom Reparieren und freut sich sehr, jetzt auch ein Teil dieser Werkstatt zu sein. In der Freizeit musiziert sie gern mit Freunden und liebt es außerdem, vegetarische Köstlichkeiten zu kochen und zu verspeisen.