TEAM
Gesichter und Geschichten

Unser kleiner Betrieb ermöglicht uns eine besondere Nähe zum Kunden, seinen individuellen Wünschen und Anforderungen. Das macht den Charme unserer Werkstätte aus und darum lieben wir unseren Beruf. Das fünfköpfige Drössler-Team könnte unterschiedlicher nicht sein, doch funktionieren wir letzlich nur als Ganzes.

Peter Drössler

Peter DRÖSSLER

Geb. 1961, Vater von 2 Söhnen, HTL-Abschluss (Maschinenbau), 4 Semester Studium „Maschinenbau“(TU Wien), KFZ-Meisterprüfung 1987. Seine Leidenschaft für Oldtimer war ausschlaggebend für die Gründung einer eigenen Autowerkstätte. Als Vollblutmechaniker ist es für ihn stets eine Herausforderung, technische und handwerkliche Probleme zu lösen. Darüberhinaus ist er ein begeisterter Fußballfan und Familienmensch.
Peter Drössler

Andrea DRÖSSLER

Geb. 1962, 2 Söhne.
Habe beschlossen, meinen erlernten Beruf (Russischdolmetscherin) an den Nagel zu hängen, um in der Autowerkstatt meines Mannes mitzuarbeiten. Das ist bis heute jeden Tag eine Herausforderung, da ich zum einen sehr intensiv am Berufsleben meines Mannes beteiligt bin und zum anderen in einer von Männern dominierten Branche arbeite. So kann es durchaus mal vorkommen, dass ich den sehnlichen Wunsch verspüre, jede vorbeikommende Frau zu umarmen, um für einige Sekunden aus der harten Männerwelt entfliehen zu können. Dennoch fühle ich mich in unserer Werkstätte in unserem jungen dynamischen Team sehr gut aufgehoben! In meinem winzigen Büro mit einer sehr großen Scheibe (mir entgeht nichts…) erledige ich all das nicht manuell mechanische, ölige, ich organisiere, strukturiere, recherchiere, telefoniere, tröste, kassiere, schreibe, rechne, koche und trinke so gern Kaffee, plaudere mit KundInnen und FreundInnen.
Meine große Leidenschaft in meiner Freizeit gehört dem Schauspiel.
Isa Toramann

Isa TORAMANN

1968 in der Türkei geboren, verheiratet, 3 Kinder, seit 1987 in Österreich. Spengler mit goldenen Händen, Spezialist im Autogenschweißen, besonderes Feingefühl beim Nachformen von Karosserieteilen. Hört bei der Arbeit türkische Musik und Nachrichten, ist immer sehr hilfsbereit, unglaublich gastfreundlich, versteht mehr als man glauben möchte.
Mag. Leo Hiesberger

Mag. Leo HIESBERGER

Ausbildung:
HTL für EDV und Organisation in St. Pölten Studium der Politikwissenschaften in Wien und Kreta

Selbstbeschreibung:
Nach meinen bisherigen Tätigkeiten in der Gastronomie, im niederschwelligen Sozialbereich, in der sozialwissenschaftlichen Forschung, im EDV-Bereich und in der Forstwirtschaft, ist nun Peters Werkstatt mein nächster Schritt am Weg zum Universalgelehrten. Sie bietet mir die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln und von einem Meister seines Fachs zu lernen. Diese tägliche neue Herausforderung sowie die allgemeine und gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung innerhalb unseres Teams ist ausschlaggebend dafür, dass ich – wahrlich kein Frühaufsteher und Arbeitstier von Natur aus – mich jedesmal auf meine Arbeit freue.
Fredi Resch

Fredi REISCH

Es ist nun schon mehr als zwei lange Jahre her, dass ich in diese Werkstätte gestolpert bin. Damals als unwissender Gymnasiast, mit dem brennenden Wunsch etwas über die hohe Kunst der Reparatur der Kraftfahrzeuge zu lernen. Meister Peter, wie wir Angestellten ihn nennen, war gütig und hat mich an seinem großartigen Wissen teilhaben lassen. Auch wenn ich in dieser Zeit oft Fehler gemacht habe, wurde mir doch immer verziehen und mit der Zeit wurde ich Teil dieser eingeschworenen Werkstätte. Mit der Hoffnung meine Schuld eines Tages auch nur ansatzweise zu tilgen, verbleibe ich als demütiger Diener.
Florian Drössler

Florian DRÖSSLER

Geb. 1992, der sohn vom chef ++ in der werkstatt aufgewachsen ++ kein technik-freak ++ liebt aber autos ++ erledigt oft und gerne botengänge ++ borgt sich oft firmenkfzs aus ++ matura gemacht auf der schmelz ++ mittlerweile wu-student ++ hilft papa gerne ++ sportbegeistert, speziell fussball und tennis ++ tennistrainer für kinder, jugendliche und erwachsene ++ sehr stolz auf seine eltern und die autowerkstatt